Fahrt zum Katholikentag nach Stuttgart!

Vom 25.-29. Mai findet in Stuttgart der Katholikentag unter dem Motto „Leben teilen“ statt.

Es werden zehntausende Katholik:innen und Gläubige aller Konfessionen und vieler Religionen aus Deutschland, Europa und der Welt erwartet.

Aktuell, religiös, gesellschaftlich, politisch, kulturell, bunt, informativ: Diese Vielfalt bietet uns der Katholikentag, und noch vieles mehr!

Es gibt Raum für Austausch und neue Erfahrungen, für Begegnung und Besinnung. Diskursive Veranstaltungen, Werkstätten, Mitmachaktionen und vieles mehr laden in einer Vielzahl von thematischen Bereichen zum Austausch über aktuelle Themen aus Kirche und Gesellschaft ein.

Den diesjährigen Katholikentag wollen wir als Anlass nehmen, von der Campusgemeinde eine Fahrt dorthin zu organisieren. Natürlich sind auch alle Protestant:innen und Menschen anderer Konfessionen herzlich willkommen.

Die Idee bis jetzt ist, dass wir am Mittwoch, den 25.05, mittags mit dem Zug losfahren und am Sonntag, den 29.05, abends zurückkehren. Wenn sich allerdings andere Reisemöglichkeiten oder Mitfahrgelegenheiten ergeben sollten, kann dies nach der Anmeldung geklärt werden. Während diesen Tagen wird sich sicher die ein oder andere Gelegenheit ergeben auch die Stadt Stuttgart zu erkunden.

Das Ticket für den gesamten Veranstaltungszeitraum kostet für Studierende 54 €, für Nicht-Studierende 98€ (Frühbucherrabatt), mit An- und Abreise per Zug und Quartiersgebühr werden sich die Kosten vermutlich auf ca. 120€ für Studierende belaufen.

Damit wir als Gruppe zusammen in einer Gemeinschaftsunterkunft Platz finden (Isomatte und Schlafsack sowie Besteck/Teller/Becher selbst mitbringen), ist eine Anmeldung bis zum 25. März notwendig. Wir werden uns dann als Gruppe in Stuttgart anmelden.

Um Anmeldung bis zum 25. März wird gebeten unter: post@khg-regensburg.de

Bitte gebt bei eurer Anmeldung folgenden Daten an:

• Anrede
  • Name
  • Geburtsdatum
  • Nachweis für ermäßigte Karte (Studierendenausweis) – bitte einscannen!
  • Handynummer für die gemeinsame WhatsApp-Gruppe

Lasst und zusammen zum Katholikentag fahren und zusammen diskutieren, beten und feiern!

Wir freuen uns auf die gemeinsame Fahrt und Zeit in Stuttgart!

Gerne kann die Info auch an andere Interessierte weitergegeben werden.