Mach mit beim Stadtradeln

Stadtradeln

Auch 2022 radelt Regensburg für das Klima. Von 10. bis 30. September könnt Ihr im Team in die Pedale treten und Kilometer für den Klimaschutz sammeln. Teilnehmen können an der Aktion alle, die in Regensburg leben, arbeiten, zur (Hoch-) Schule gehen oder einem Verein/Verband angehören. Ziel des STADTRADELN ist es, innerhalb des 21-tägigen Aktionszeitraumes möglichst viele Kilometer auf dem Fahrrad zurücklegen und über die so entstandene CO₂ -Einsparung ein starkes Zeichen für den Klimaschutz zu setzen, aber auch den Beitrag des Radverkehrs zu einer nachhaltigen Mobilität in der Kommune zu betonen.

Unter allen Teilnehmenden, die mindestens 10 km erradelt haben, wird heuer als Hauptpreis ein E-Bike von der Firma Zweirad Stadler verlost. Außerdem gibt es jede Menge weiterer Preis zu gewinnen. Alle weiteren Informationen zur Aktion sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier auf den Seiten der Stadt Regensburg sowie auf Facebook und Instagram.

Wir würden uns sehr freuen, wenn auch aus unseren Hochschulgemeinden sich möglichst viele an dieser Aktion beteiligen würden. Bitte sprecht euch ggf. untereinander ab – dann schaffen wir es vielleicht sogar, ein Team zu bilden.

Bild (c) Kzenon / Adobe Stock