Ein gol­de­ner Herbst war­tet auf uns

Die Aus­sich­ten für die kom­men­den Mona­te sind auf den ers­ten Blick alles ande­re als gut und hoff­nungs­voll. Dro­hen­de Ener­gie­knapp­heit, die Angst vie­ler Men­schen bis weit hin­ein in die soge­nann­te Mit­tel­schicht, ihre Rech­nun­gen nicht mehr bezah­len und ihre Woh­nun­gen nicht mehr hei­zen zu kön­nen, ein Krieg, der kein Ende nimmt, zuneh­men­de gesell­schaft­li­che Polarisierungen.

Wir resi­gnie­ren aber nicht ange­sichts die­ser Her­aus­for­de­run­gen. Mit euch allen gemein­sam möch­ten wir uns in der »Cam­pus­ge­mein­de« auf den Weg machen. Im Pro­gramm für das kom­men­de Win­ter­se­mes­ter wer­den wir uns inhalt­lich mit aktu­el­len The­men aus­ein­an­der­set­zen und wir wol­len auch auf­merk­sam fra­gen, wo unse­re akti­ve, prak­ti­sche Hil­fe erfor­der­lich ist. Nicht zuletzt wol­len wir auch uns selbst etwas Gutes tun. Wenn wir sel­ber stark sind, kön­nen wir uns ein­set­zen für ande­re. Unse­re Gemein­schaft im Got­tes­dienst, bei den Gemein­de­aben­den und vie­len wei­te­ren Ver­an­stal­tun­gen gibt uns die Kraft, mit Zuver­sicht und Hoff­nung in die kom­men­den Wochen und Mona­te zu star­ten. Gleich nach der Som­mer­pau­se fan­gen wir damit an. Hal­ten wir zusam­men – dann kann es trotz aller Unsi­cher­heit ein »Gol­de­ner Herbst« werden!

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner