Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blaue Stunde „Liebe zählt nicht“

17. September 2023 @ 20:00 21:00

Wir kennen uns gut aus mit Geld: Wie man es ansammelt und ausgibt. Wie man Gewinne zählt und Schulden macht. Wie man aufrechnet und abrechnet.
Was wir aus der Geld- und Kreditwirtschaft kennen, gibt es auch im zwischenmenschlichen Bereich: Da werden Verletzungen gezählt. Da wird Schuld aufgerechnet und abgerechnet. Da wird Verzeihen limitiert. Auch Petrus fragt im Evangelium (Mt 18, 21-35), wie weit er beim Vergeben zählen muss: Gibt es ein „Schuldenlimit“ beim Vergeben? Die Antwort Jesu überrascht.

Wir laden ein zur Blauen Stunde! In ruhiger Stimmung und bei Kerzenschein feiern wir Gottesdienst und stärken uns für die neue Woche. Studierende und Mitarbeitende unserer Hochschulen, aber auch alle jungen und jungebliebenen Erwachsenen in Regensburg, die einen besonders für ihre Bedürfnisse gestalteten Gottesdienst suchen, sind herzlich willkommen!

Veranstalter: KHG

Bild © PublicDomainPictures / Pixabay

Friedrich-Ebert-Straße
Regensburg, 93051 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner