Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blaue Stun­de: »Zusam­men­bruch« – Sonn­tags­got­tes­dienst der KHG

13. November  @ 20:00 21:00

Im heu­ti­gen Evan­ge­li­um mei­nen wir, eine düs­te­re Bot­schaft in den Wor­ten Jesu zu ver­neh­men. Geht es doch dar­in um den Zusam­men­bruch reli­giö­ser Struk­tu­ren, um die Zer­stö­rung des Jeru­sa­le­mer Tem­pels und des damit ver­bun­de­nen Kul­tes. Aber nicht nur das. Es geht auch um den Zusam­men­bruch vie­ler ande­rer Struk­tu­ren , die das Leben tra­gen, ver­ur­sacht durch Erd­be­ben, Krie­ge, Seu­chen, Hun­gers­nö­te, Ver­fol­gung und Denun­zia­ti­on. Man könn­te mei­nen, hier ver­kün­de Jesus das fins­te­re Ende der Welt. Doch das Gegen­teil ist der Fall. Das heu­ti­ge Evan­ge­li­um ist ein State­ment gegen die Angst vor dem Unter­gang und eine auf­bau­en­de Bot­schaft trotz aller Zusam­men­brü­che, die Men­schen erle­ben. Wir sind ein­ge­la­den, uns von die­ser Bot­schaft anste­cken zu lassen.

Wir laden euch ein zur Fei­er der Blau­en Stun­de, dem Sonn­tags­got­tes­dienst der KHG.

Fried­rich-Ebert-Stra­ße
Regens­burg, 93051 Deutsch­land
Goog­le Kar­te anzeigen
Ver­an­stal­tungs­ort-Web­site anzeigen

Bild © Aus­tri­an Natio­nal Library/​Unsplash

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner