Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blaue Stunde: „Zusammenbruch“ – Sonntagsgottesdienst der KHG

13. November 2022 @ 20:00 21:00

Im heutigen Evangelium meinen wir, eine düstere Botschaft in den Worten Jesu zu vernehmen. Geht es doch darin um den Zusammenbruch religiöser Strukturen, um die Zerstörung des Jerusalemer Tempels und des damit verbundenen Kultes. Aber nicht nur das. Es geht auch um den Zusammenbruch vieler anderer Strukturen , die das Leben tragen, verursacht durch Erdbeben, Kriege, Seuchen, Hungersnöte, Verfolgung und Denunziation. Man könnte meinen, hier verkünde Jesus das finstere Ende der Welt. Doch das Gegenteil ist der Fall. Das heutige Evangelium ist ein Statement gegen die Angst vor dem Untergang und eine aufbauende Botschaft trotz aller Zusammenbrüche, die Menschen erleben. Wir sind eingeladen, uns von dieser Botschaft anstecken zu lassen.

Wir laden euch ein zur Feier der Blauen Stunde, dem Sonntagsgottesdienst der KHG.

Friedrich-Ebert-Straße
Regensburg, 93051 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Bild © Austrian National Library/Unsplash

Cookie Consent mit Real Cookie Banner