Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Blaue Stun­de zum Fest der Tau­fe Jesu: »Ich fol­ge der Flasche«

8. Janu­ar 2023  @ 20:00 21:00

»So wie ihr lebt, rennt ihr gera­de­wegs ins Ver­der­ben«, mahnt Johan­nes der Täu­fer und er trifft damit den Nerv vie­ler sei­ner Zeit­ge­nos­sen. Sie spü­ren: Es läuft so vie­les schief, aber ich schaf­fe es nicht, etwas dar­an zu ändern. Die Begeg­nung mit Johan­nes wan­delt ihre Zwei­fel in radi­ka­le Ent­schlos­sen­heit und als Zei­chen dafür las­sen sie sich tau­fen. Dann kommt Jesus zu Johan­nes an den Jor­dan. Auch er will sich tau­fen las­sen, obwohl er es gar nicht nötig hät­te. Damit unter­läuft er den mora­li­schen Rigo­ris­mus des Täu­fers und eröff­net eine ganz ande­re Per­spek­ti­ve, um die Welt und das Leben zu wandeln.

Die Stern­sin­ger über­brin­gen Neujahrswünsche

In die­ser Blau­en Stun­de sind es die Stern­sin­ger, die uns heu­te von dem Kind in der Krip­pe berich­ten. Wir erfah­ren, dass wir uns das Leben durch kei­ne noch so gro­ße Anstren­gung erkämp­fen kön­nen, son­dern es geschenkt bekom­men. Geben wir die­ses Geschenk wei­ter und wer­den zu Hütern des Lebens!

Fol­get der Fla­sche.
Der hei­li­gen Fla­sche von Jeru­sa­lem.
Hal­tet den Schuh hoch,
wie er es uns befoh­len hat…

Das Leben des Brian

Bild © Jen­ny Sturm /​ Ado­be Stock

Fried­rich-Ebert-Stra­ße
Regens­burg, 93051 Deutsch­land
Goog­le Kar­te anzeigen
Ver­an­stal­tungs­ort-Web­site anzeigen

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner