Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

»Gott unter Eid«: Wort-Got­tes-Fei­er der HfKM im Advent

15. Dezember  @ 18:30 19:30

Kann ich mich auf Gott wirk­lich ver­las­sen? Wo doch mei­ne Gebe­te so oft uner­hört blie­ben und ich mich ganz allein gefühlt habe mit mei­nen Sor­gen und Nöten. Die­se Fra­gen trei­ben nicht erst und Heu­ti­ge um. Nach kata­stro­pha­len poli­ti­schen Nie­der­la­gen, der Zer­stö­rung des Tem­pels und der schmerz­haf­ten Erfah­rung des Exils begann auch die Israe­li­ten dar­an zu zwei­feln, dass Gott für sie da ist. Aber Gott, so schil­dert es der Pro­phet Jesa­ja heu­te, ist es ernst mit der Zusa­ge sei­nes Heils. Sei­ne unbe­ding­te Treue bekräf­tigt er sogar mit einem Eid. Ist die­ser Offen­ba­rungs­eid nun ein gutes oder eher ein schlech­tes Zei­chen für uns, wenn wir auf Gott bau­en wollen?

Die HfKM Regens­burg lädt ein zur abend­li­chen Wort-Got­tes-Fei­er in der Kir­che St. Andre­as, Stadt­am­hof. Die Fei­er wird in Koope­ra­ti­on mit der KHG musi­ka­lisch und lit­ur­gisch von Stu­die­ren­den der Hoch­schu­le gestaltet.

Gott unter Eid HfKM Bild

Bild © Leo Lintang /​ Ado­be Stock

Andre­as­stra­ße 13
Regens­burg, Bay­ern 93059 Deutsch­land
Goog­le Kar­te anzeigen
Ver­an­stal­tungs­ort-Web­site anzeigen

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner